Logodesign

Ein gutes Logo repräsentiert Ihr Unternehmen, hat Symbolkraft und ist einprägsam.

Ob Sie ein neu gestaltetes Design für Ihr Unternehmen benötigen oder Ihrem Image mehr Schärfe und Prägnanz durch ein Redesign verpassen möchten – das Design-Team von pr24 setzt dies gerne für Sie um.

Ihr Bild nach aussen

Das Logo ist das zentrale Element Ihres Corporat Designs – es repräsentiert Sie nach aussen um muss daher perfekt zu den Werten und Stärken Ihres Business passen. Wir erstellen Logos, die tatsächlich Ihre Identität optimal widerspiegeln und das Corporate Branding nachhaltig positiv beeinflussen.

Wichtige Kriterien

Es empfiehlt sich, einige wichtige Kriterien zu beachten, die ein gutes Logo ausmachen. So können Sie am Ende ein Design erhalten, auf welches Sie stolz sind, welches Ihr Unternehmen perfekt widerspiegelt – und das bei Ihrer Zielgruppe Eindruck hinterlässt.

Setzen Sie die Macht visueller Gestaltung für die Interessen Ihres Unternehmens ein. Zeigen Sie Authentizität – mit einem Logo gestaltet vom Design-Team von pr24. Wir setzen uns mit Ihrem Unternehmen auseinander und erstellen Designs, welche der DNA Ihres Unternehmens entsprechen. Kontaktieren Sie uns jetzt mit Ihrer Anfrage!

Firmenlogo als Herzstück der Branding-Strategie

Ein Logo ist idealer Weise der Ausgangspunkt des gesamten Corporate Designs Ihres Business. Ausgehend vom Firmenlogo wird etwa das Farbschema gewählt, aber auch das gesamte Layout und Design Ihrer Handouts, Visitenkarten, Websites und anderer Medien basieren darauf.

So erkennt man Logos, die von Profis gestaltet wurden. Auch in möglichst viele Layouts sollte ein Logo integriert werden können. Horizontale, vertikale und quadratische Varianten sind hierbei hilfreich.

  • Logo für Start-Ups
    Start-Ups müssen sich von Beginn weg grossen Herausforderungen stellen. Eine der Grössten ist hierbei, sich entscheidend von der Konkurrenz abzusetzen. Mit einem perfekten Logo können Sie in Ihrer Branche unter allen Mitbewerbern hervorstechen und eine Identität etablieren, die für Erfolg steht.

  • Logo für KMU
    Viele Unternehmen messen ihrem Corporate Design nicht unbedingt den hohen Stellenwert bei, den es verdient. Dabei ist das Image ungemein wichtig. Wie sich ein Unternehmen grafisch repräsentiert, ist selbstverständlich auch entscheidend dafür, wie es insgesamt wahrgenommen wird. Ein professionell gestaltetes Logo kann hierbei den Unterschied ausmachen.

  • Logo Redesign
    Wenn das Logo allzu lange vernachlässigt wird, dann kann sich dies insgesamt in vielerlei Hinsicht negativ auf die gesamte Performance Ihres Unternehmens auswirken. Ein Redesign kann hierbei wahre Wunder bewirken. Neue Zielgruppen erschliessen, moderner wirken, Profil zeigen – all das lässt sich mit einem Logo-Redesign erreichen.

Pr24 – unser Name ist nicht trendig. Er steht vielmehr für das, was wir können: Marken stärken, Umsätze steigern und Unternehmen ins digitale Zeitalter katapultieren.

Luzi Stadler, Mitglied der Geschäftsleitung

Das macht ein gutes Logo aus

Bei Gesprächen mit unseren Kunden wird uns häufig die Frage gestellt, was eigentlich ein gutes Logo ausmacht.

Nun, tatsächlich ist dies nicht ganz einfach zu beantworten. In vielen Fällen genügt es wohl zu sagen, dass es schlichtweg funktionieren muss. Dennoch haben wir einige Faktoren zusammengefasst, die ein gutes Firmenlogo erfüllen muss:

  • Persönlichkeit widerspiegeln
    Sind Sie ein Anwalt, der durch Seriosität überzeugen muss? Oder eröffnen Sie ein asiatisches Restaurant, das Genuss und Wohlbefinden vermitteln möchte? Programmieren Sie Videospiele, die für digitale Kompetenzen stehen? Die Identität des Unternehmens muss sich im Logo wiederfinden.

  • Die Bildsprache der Branche finden
    Handelt es sich um einen Industriebetrieb oder um ein Spa-Resort, für welches Sie ein Logo in Auftrag geben? Die Branche ist ebenfalls mitbestimmend dafür, in welche Richtung ein Logo designt wird.

  • Unabhängig von Modehypes
    Logos grosser Konzerne, welche über viele Jahre hinweg erfolgreich sind, haben Ihr Logo über diesen Zeitraum oft kaum verändert. Aber angepasst. Gelegentliche Ausnahmen wie Varianten, welche dem Zeitgeist entsprechen, bestätigen die Regel. Ein gutes Logo sieht immer gut aus, und wirkt nie wie aus der Zeit gefallen.

  • Funktionell
    Ganz egal, in welchem Medium Sie Ihr Logo nutzen, sei es ein Printmagazin, in welchem Sie Werbung schalten, sei es eine TV-Werbung oder ein Strassenschild – Ihr Logo sollte so gestaltet werden, dass es in jeder Umgebung gut aussieht.

  • Einprägsam
    Ein Logo mit hohem Wiedererkennungswert ist wahres Gold wert. Wie dies gelingt, ist nicht unbedingt klar zu definieren. Fest steht allerdings, dass es nicht zu kompliziert, aber auch nicht zu einfach gestaltet werden sollte.

Suchen Sie ein Logo, das Sie stolz macht?

Sie benötigen ein Logo für Ihr Unternehmen, welches Ihre Identität optimal widerspiegelt? Ein Logo, welches Sie stolz macht und Ihre Handouts und andere Medien aufwertet? Unser Team freut sich darauf, mit Ihnen unsere Möglichkeiten zu erörtern. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für ein erstes Gespräch!

Prozess des Logo-Designs

Unser Team besteht aus Designern, welche Logos auf hochprofessionelle Weise entwickeln. Grundsätzlich handelt es sich um einen kreativen Prozess, der sich nicht unbedingt exakt beschreiben lässt – nicht zuletzt deshalb, weil jeder Grafiker und Designer anders arbeitet. Wichtig für die Erstellung eines Logo-Designs, welches allen hier genannten Anforderungen entspricht, sind allerdings zumindest folgende Aspekte:

  • Kenntnis die Marke
    Ihre Firmenidentität muss sich im Design des Logos widerspiegeln. Umso wichtiger ist es, Ihr Business zu verstehen

  • Kenntnis der Branche
    Es gibt einige branchenspezifische Faktoren, die in die Logo-Gestaltung mit einfliessen

  • Funktionalität
    Um ein jederzeit passendes Logo-Design erstellen zu können, muss bekannt sein, wie genau das Logo genutzt wird.

  • Kreativer Prozess: Skizzen
    Auf Basis der ersten drei Punkte kann der Designer nun der Kreativität freien Lauf lassen und erste Skizzen entwerfen.

  • Konkrete Auswahl und Verfeinerung
    Schliesslich wählen Sie ein Logo-Design, welches dann bis zu Perfektion vollendet wird.

  • Anlieferung
    Ihr Logo ist fertig und wird in allen benötigten Varianten bereitgestellt, wie etwa in allen Print- und Digital-Varianten.

Ihr neues Logo, bis zur Perfektion vollendet!

Unser Team freut sich, auch für Ihr Unternehmen ein professionell gestaltetes Logo zu entwerfen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!