Webdesign

Websites sind als wichtigste Visitenkarte eines Unternehmens längst über viele Jahre etabliert.

Der hohen Bedeutung des Webdesigns wird hingegen nicht immer die nötige Bedeutung beigemessen. Dabei kann man gerade durch ein durchdachtes Webdesign einen guten Eindruck hinterlassen, und zum Unternehmenserfolg nachhaltig beitragen.

Anlaufpunkt für Business-Partner

Ist Ihnen bewusst, dass die Website Ihres Unternehmens zumeist der erste Anlaufpunkt für Business-Partner oder potenzielle Kunden ist? Was vor einigen Jahren noch die Visitenkarte oder ein Prospekt gewesen sein mag, das hat sich längst ins World Wide Web verlagert.

Modernes, attraktives Webdesign

Viele Menschen informieren sich über Produkte oder Unternehmen also zunächst einmal im Internet. Die logische erste Anlaufstelle ist selbstverständlich die Website. Umso wichtiger ist es, dass Ihre Website eine modernes, attraktives Webdesign aufweist.

Webdesign von pr24 kann Sie genau hierhin führen: Durch modernes, responsives Design, durch sinnvolle Navigation und eine Programmierung, welche der SEO zuträglich ist – all das ist Standard beim Webdesign von pr24.

Fragen Sie jetzt um Ihr Webdesign an!

Ihre Website repräsentiert Ihr Unternehmen

Unternehmer, deren Firma bereits eine Website hat, sollten sich daher besser früher als später Fragen wie diese stellen:

  • Wann erhielt Ihre Website zuletzt ein Redesign?

  • Wann gab es das letzte technische Update Ihrer Website?

  • Wie ansprechend ist das Webdesign Ihres Internet-Auftritts?

  • Ist das Design auf Ihre aktuelle Zielgruppe zugeschnitten?

Solche Fragen können mitentscheidend dafür sein, wie erfolgreich Sie online auftreten. Unternehmer, die den Bereich Online Marketing rund um ihre Website vernachlässigen, entgeht zudem nicht selten ein riesiges Potential zusätzlicher Einnahmen. Denn längst informiert sich eine ganze Generation – nämlich die Digital Natives – nahezu ausschliesslich über das Internet, und trifft dort auch fast alle wichtigen Kaufentscheidungen.

Ähnliches gilt für diese Zielgruppe auch, was unternehmerische Tätigkeiten betrifft. Digital Natives zu überzeugen, die im B2B Bereich tätig sind, wir Ihrem Unternehmen wahrscheinlich nur dann gelingen, wenn Ihr Webdesign entsprechend repräsentativ ist.

Wir definieren klassisches Marketing und Werbung grundlegend neu und überführen die traditionelle Unternehmenskommunikation ins digitale Zeitalter. Wir sind crossmedial und ersetzen altbewährte Marketingmethoden durch kreative neue Digitalkonzepte.

Marianne Peter, Mitglied der Geschäftsleitung

Was macht gutes Webdesign aus?

Hochwertiges, erfolgreiches Webdesign weist einige wichtige Grundkriterien auf. Dabei stehen grundsätzlich zwei Aspekte im Mittelpunkt: Der User und die Suchmaschinen-Optimierung. Hier finden Sie einige der wichtigsten Bereiche dieser Hauptaspekte:

  • Weniger ist mehr – die Einfachheit
    Ein Besucher will sich auf einer Website schnell zurechtfinden, und dabei einfach alle wichtigen Informationen erhalten können, auf dessen Suche er ist. Der Schlüssel für attraktives Webdesign ist also Einfachheit und Übersicht. Eine Website sollte alle wichtigen Informationen beinhalten, aber dabei zugleich leicht zu erfassen sein. Dabei gilt: Weniger ist mehr. Wer seine Website immer übersichtlich hält und darauf achtet, keine unnötigen, ablenkenden Design-Elemente zu integrieren, der wird seinen Usern auf diesem Weg einen grossen Gefallen tun.

  • Navigation und Hierarchien
    Auch die Navigation spielt hierbei eine wichtige Rolle. Im Idealfall kann ein User mit einem einzigen Klick alle gewünschten Informationen erhalten. In den meisten Fällen ist eine Unternehmens-Website auf diese Weise zu gestalten. Auch die hierarchische Struktur muss berücksichtigt werden, um für die User übersichtlich zu bleiben. User sollten Inhalte gut strukturiert wiederfinden können, ohne sich auf Ihrer Website in verschachtelten Unterkategorien zu verlieren. Denn das sorgt möglicher Weise für Frustration, was unbedingt zu vermeiden ist.

  • Responsives Webdesign
    Selbstverständlich muss man beim Webdesign darauf achten, ein modernes, ansprechendes Design aufzuweisen. User schätzen es, wenn eine Website rasch reagiert. Besonders beliebt ist derzeit das Responsive Design, welches auf User-Eingaben auch in Form von Animationen reagiert. Dies verleiht Ihrer Website eine zeitgemässe Atmosphäre. Und der User wird diese Eigenschaft dann wahrscheinlich ebenfalls auch Ihrem Unternehmen zuordnen.

Bereit für eine moderne Website?

Pr24 ist ein kompetenter und zielstrebiger Partner in Sachen Webdesign. Wir machen Ihnen das gesamte Spektrum der digitalen Möglichkeiten zugänglich. Wir helfen Ihnen dabei, den Webseitenbesuch Ihrer Kunden zu einem grossartigen Erlebnis zu machen!

Kontakt
  • Schnell und sparsam im Datenverbrauch
    Es gibt kaum einen Faktor, der User eher davon abbringt, eine Website aufzurufen, als langsame Wartezeiten. Das schnelle Laden, welches durch moderne Programmierung und Sparsamkeit beim Datenaufkommen erreicht, wird von der Bedeutung her oft unterschätzt. Dabei haben Menschen, die im Internet surfen nur sehr wenig Geduld und rufen lieber die Website Ihrer Konkurrenz auf, falls die Ihrige zu lange Wartezeiten hervorruft.

  • SEO
    Neben der Usability spielt die SEO einer Website eine sehr wichtige Rolle. Schliesslich sind Suchmaschinen die mit wichtigste Zugriffsquelle im Internet überhaupt. Um hohe Rankings in den gewünschten Keywords Ihres Business zu erzielen, wird die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ins Webdesign integriert. Die SEO bereits im Webdesign kann entscheidend dazu beitragen, dass auch Ihre Inhalte in Suchmaschinen letztlich auf der ersten Seite landen.
  • Zielgruppenorientiertes Webdesign
    Ein weiterer Aspekt des Webdesigns, der nicht vernachlässigt werden sollte, ist die Orientierung nach Ihren Zielgruppen. Um das Webdesign nach der Zielgruppe ausrichten zu können, muss man natürlich zunächst definieren, welche Zielgruppen man genau ansprechen möchte. Daraus ergeben sich dann wichtige Designentscheidungen, die grosse Auswirkungen auf das Aussehen und die Funktionsweise der Website haben:

    Sprechen Sie mit Ihren Produkten oder Services mehrheitlich Frauen oder Männer an?
    Welches Alter hat Ihr Idealer Käufer?
    Sind Ihre Kunden technisch versiert, oder eher nicht?

    Eine gründliche Analyse Ihrer Zielgruppe sollte definitiv jedem Webdesign vorausgehen.

Zielgruppenorientiertes Webdesign gesucht?

Webdesign ist ein essenziell wichtiger Aspekt Ihres Internetauftritts. Nur wer eine sinnvoll gestaltete und programmierte Website hat, wird über das Internet nachhaltig Kunden akquirieren können, und so ein zusätzliches Einkommen generieren.

Wir freuen uns, modernste Entwicklungen im Bereich Webdesign auf Wunsch auch Ihnen zugutekommen zu lassen. Kontaktieren Sie hierfür pr24 mit Ihrer Anfrage!

Kontakt