Digital Marketing
Beim Digital Marketing geht es darum, das Engagement Ihrer Zielgruppen zu steigern – um letztlich Ihre Umsätze zu steigern.
Zumeist finden diese Massnahmen online statt, etwa auf Websites, in Sozialen Netzwerken oder in anderen Kanälen. Pr24 ist der ideale Partner für zielstrebiges Digital Marketing und in der Lage, Ihre Marke in diesem Bereich optimal zu positionieren.
Das digitale Marketing bringt gewisse Unterschiede gegenüber dem klassischen Marketing. In den letzten Jahren hat es dramatisch an Bedeutung gewonnen. Denn heutzutage verbringen Menschen ihre Zeit eben nicht mehr mehrheitlich vor den klassischen Medien wie dem TV oder mit Printmedien. Vor allem jüngere Zielgruppen verbringen heutzutage nicht selten mehr Zeit in sozialen Netzwerken, beim Konsumieren von Videos oder anderen Aktivitäten im Internet, als vor dem TV. Nicht zuletzt das Smartphone nimmt hierbei eine Schlüsselrolle ein.
Dies sind allgemein die Ziele des Digital Marketings:
Es gibt eine ganze Reihe von wirksamen Methoden, um diese Ziele zu erreichen. Pr24 ist auf die Umsetzung crossmedialer Kampagnen spezialisiert. Insbesondere digitales Marketing nimmt hierbei meist die Hauptrolle ein.
Die wichtigsten Bereiche des Digital Marketings
Die Erstellung moderner Konzepte des Digital Marketings ist einer der Kernbereiche unseres Unternehmens. Erfahren Sie im Folgenden Abschnitt mehr über einige der aktuell wichtigsten Aspekte des Digital Marketings:
Content Marketing
Der umfangreichste Bereich des Digital Marketings ist das Content Marketing. Mittels hochwertiger Inhalte wird die Zielgruppe gezielt angesprochen. Der inhaltliche Mehrwert für die Konsumenten steht hierbei im Mittelpunkt. Reine Werbung hat nach wie vor seine Berechtigung, muss aber dem Kunden einen effektiven und informativen Mehrwert bieten. Um Kundenbindung zu stärken und noch besser auf die Zielgruppe einzugehen, ist kreativer, hochwertiger Content das A und O.
Dieser Content kann auf vielerlei Kanälen und in Form unterschiedlichster Medien transportiert werden. Je mehr man hierbei auf Vielfalt setzen kann, umso besser. Aktuell setzt man etwa auf folgende Medien:
Videos
Videos kommen nahezu überall zum Einsatz und ihre Bedeutung nimmt stetig zu. Insbesondere in Sozialen Netzwerken, auf Videoplattformen, und selbst auf Ihrer Website nehmen Videos einen wichtigen Stellenwert ein. Sie bieten die sensorisch umfassendste Möglichkeit, um Content zu vermitteln.
Texte
Blogs und informative Longform-Texte bieten Usern und Kunden die Möglichkeit, sich tiefer mit allen relevanten Aspekten rund um Ihr Unternehmen zu beschäftigen. In Form von Kurznachrichten in Sozialen Netzwerken kann ein Unternehmen zudem Meinung machen, Stellung beziehen, oder einfach nur Humor beweisen.
Fotos
Bilder vermitteln Emotionen und Ästhetik. Sie bieten dadurch eine grosse Chance, Marken aufzubauen, und einen Lifestyle zu vermitteln. Vor allem auf App-basierten Soziale Netzwerke wie Instagram kommen Bilder zum Einsatz.
Audio
Dem Spuren des klassischen Radios folgend, erfreuen sich seit einigen Jahren Podcasts immer grösserer Beliebtheit. Mittels Kooperationen oder eigener Inhalte, die auf Streaming-Plattformen verfügbar sind, kann man in dieser Hinsicht punkten.
Public Relations
Selbstverständlich ist Ihre Website allein oder auch in Kombination mit Sozialen Netzwerken noch lange nicht alles, was getan werden kann bzw. muss, um Sie digital optimal zu vermarkten. Hier kann Public Relations Online hervorragende Ergebnisse erzielen, und Ihnen einen hohen Werbewert bringen.
Unsere Aktivitäten richten sich längst nicht mehr allein an die grossen Medien, die in ihrer Branche relevant sind. Online lässt sich gezielt ein Netzwerk aus Publishern aufbauen, welche in Ihren Segmenten wichtige Meinungsmacher sind. Hierzu zählen insbesondere Social Media Influencer, Blogger sowie Nischen-Magazine und Chat-Foren.
Mit cleveren digitalen Massnahmen und modernen Marketingmethoden stärken wir die positive Meinungsbildung von Produkten, Marken und Unternehmen nachhaltig.
SEO
Sie haben eine Website, die sich sehen lassen kann, und vielleicht gar einen Online-Shop, sodass Ihr Unternehmen auch online Umsätze erzielen kann? Dies ist zwar bereits ein wichtiger Aspekt des Digital Marketings. Aber ohne Suchmaschinenoptimierung (SEO) werden Sie allein hiermit nicht viel erreichen können.
Von den wichtigsten Suchmaschinen kommt nicht selten die mit Abstand grösste Zahl potentieller Kunden. Rund um die Optimierung Ihrer Website, die höheren Rankings in den Suchmaschinen dient, nimmt die SEO eine zentrale Rolle ein. Nachhaltig hohe Rankings in den organischen Suchergebnissen, die über SEO erzielt werden, können Ihnen viel Geld sparen, welches Sie ansonsten tagtäglich in Werbung stecken müssten.
Targeting
Mittels geschickter crossmedialer Kampagnen und individuellem Targeting lassen sich online hervorragende Ergebnisse erzielen, die Ihrem Unternehmen nachhaltig ein neues, frischeres und moderneres Image verpassen.
Die Online-Werbung sollte hierbei nicht vernachlässigt werden. Denn diese schlägt in Sachen Effektivität die alten Medien längst um Längen. So lässt sich etwa in Sozialen Netzwerken oder auf den wichtigsten Suchmaschinen gezielt Werbung bei potenziellen Zielgruppen schalten.
Wollen Sie online Erfolgreich sein?
Wenn Sie online erfolgreich sein wollen, dann lohnt es sich, auf die Experten des Digital Marketings von pr24 zu setzen. Unser Team besteht aus Fachleuten, die in all diesen genannten Bereichen hervorragende Arbeit leisten. Auf dem Weg zur Digitalen Transformation begleiten wir unsere Kunden zum Erfolg – Fragen Sie jetzt an, und erfahren Sie, was wir für Ihr Unternehmen tun können, um die Umsätze online zu steigern und Ihre Unternehmen modern in Szene zu setzen.