Public Relations

Als Grundvoraussetzung für den Erfolg eines Unternehmens kann das öffentliche Standing, die Reputation, nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Die perfekte Positionierung, ein klares Profil und ein gutes Storytelling sind hierbei von grosser Bedeutung. Das Mittel, um in dieser Hinsicht zu reüssieren sind Public Relations – die Unternehmenskommunikation. Wir sind Ihr perfekter Partner, um Ihre Ziele in dieser Hinsicht umzusetzen.

Authentizität vermitteln

Mithilfe gezielter PR-Arbeit haben Sie die Möglichkeit, Ihre Marken, Produkte oder Ihr Unternehmen perfekt nach Ihren Anforderungen und Zielen in Szene zu setzen.

Gezieltes Ansprechen Ihrer Zielgruppe

Geschicktes Storytelling, crossmediale Kampagnen und Targeting ermöglichen das exakte Ansprechen von Zielgruppen.

Die Kampagnen von pr24 bringen eine grosse Wirksamkeit mit vergleichsweise geringen Investitionen. Der geschickte Einsatz von PR-Techniken ermöglicht Ihnen Medienpräsenz, die mithilfe von Werbung nur mit einem Vielfachen des Budgets erreichbar wäre. Sie möchten Ihrem Unternehmen ein neues, modernes Image in der Öffentlichkeit verpassen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Schwarzweißbild eines majestätischen, schneebedeckten Berggipfels. Die schroffen Hänge, Grate und Klippen werden durch Schatten hervorgehoben und bilden einen dramatischen Kontrast zur schneebedeckten Landschaft. Der untere Teil des Berges ist mit Kiefern übersät.
Schwarzweißfoto einer zerklüfteten Bergkette, die mit Schneeflecken bedeckt ist. Schroffe Gipfel ragen markant vor einem wolkigen Himmel auf und schaffen eine dramatische und karge Landschaft. Schneebedeckte Bergrücken und Klippen dominieren die Szene und strahlen ein Gefühl natürlicher Erhabenheit aus.
Ein eindrucksvolles Schwarzweißbild einer schneebedeckten Bergkette unter einem bewölkten Himmel. Schroffe Gipfel und steile Hänge dominieren die Landschaft, im Vordergrund ist eine markante Felsformation zu sehen. Die Szene vermittelt ein Gefühl von Ruhe und ungezähmter Wildnis.

pr24 – Schnörkellos, geradlinig, zielstrebig

Als moderne Kommunikationsagentur unterstützen wir Unternehmen darin, Marken sowohl in der internen als auch in der externen Wahrnehmung zu stärken. Je nach Kommunikations-Strategie und der Höhe des Kampagnen-Budgets, ergreifen wir Massnahmen, um den Bekanntheitsgrad und das Image Ihres Unternehmens mithilfe modernster PR-Methoden zu stärken. Dies wirkt sich nicht zuletzt positiv auf die Unternehmensumsätze aus – unseren Erfahrungen nach gilt das sowohl kurzfristig, als auch langfristig.

Die positive Meinungsbildung von Produkten, Marken und Unternehmen nachhaltig zu stärken – genau das ist unser Business. Hierfür wenden wir clevere digitale Massnahmen und moderne Marketingmethoden an und kombinieren diese mit klassischer PR-Arbeit.

Ein Mann mit kurzen braunen Haaren, einem dunklen Jackett und einem kastanienbraunen Hemd lächelt in die Kamera. Der Hintergrund ist eine weiße Oberfläche mit Marmormuster.

Pr24 – unser Name ist nicht trendig. Er steht vielmehr für das, was wir können: Marken stärken, Umsätze steigern und Unternehmen ins digitale Zeitalter katapultieren.

Luzi Stadler, Mitglied der Geschäftsleitung

Public Relations – unsere Kernkompetenz

Public Relations ist unsere Kernkompetenz – zu unseren Services in diesem Bereich zählen unter anderem folgende Leistungen:

  • Kampagnen-Konzeption

  • Erstellen von PR-Texten

  • Erstellen von eigenen Medien wie Fotos, Videos usw.

  • Konzeptionierung und Durchführung von digitalen Kampagnen

  • Themenplanung

  • Aussergewöhnliche Presseveranstaltungen

  • Kontakte zu Medien, bzw. Journalisten aufbauen und pflegen

  • Führen eines Presseverteilers

  • Auswertung von Medieninhalten (Pressespiegel)

Unser Team ist insbesondere auf die Realisierung crossmedialer PR von Unternehmen spezialisiert. Dazu gehört die sinnvolle Verknüpfung von klassischen Medien mit modernen Kommunikationskanälen wie Soziale Netzwerke.

Was ist Public Relations

Public Relations bezeichnet sowohl die externe als auch die interne Kommunikationsarbeit von Organisationen. Ziel ist der Aufbau positiver Beziehungen zwischen der Organisation und der Zielgruppe. Öffentlichkeitsarbeit dient letztlich dem Bekanntheitsgrad einer Organisation, aber auch einer positiven Grundstimmung gegenüber der Organisation. Konsequente Medienarbeit auf Basis einer sinnvollen Strategie ist die Basis guter PR.

Neben der klassischen PR, welche primär mit Medienarbeit beschäftigt ist, richtet sich Öffentlichkeitsarbeit im digitalen Zeitalter zunehmend auch direkt an die Kunden. Im Gegensatz zur Werbung erzielt PR-Arbeit indirekte Ergebnisse und ist eher auf langfristige Wirkung ausgerichtet. Allerdings ist PR-Arbeit eng mit Marketing und Werbung verknüpft und wirkt zumeist unterstützend auf aktuelle Kampagnen.

Bereit die Reputation zu verbessern?

Public Relations mit pr24 – wir haben für Ihr Unternehmen stets das Gesamtbild im Blickfeld und streben nach einer optimalen Integration digitaler Medien. So unterstützen wir Sie dabei, ein modernes Image zu entwickeln und eine Präsenz auch in der digitalen Medienlandschaft aufzubauen.

Crossmediale PR für das digitale Zeitalter

Meinungsbildung findet heutzutage längst nicht mehr allein in Printmedien, im TV oder im Radio statt. Vor allem durch das Aufkommen Sozialer Netzwerke wie Facebook, Twitter, Youtube und Instagram wurden neue, äusserst effektive Kommunikationskanäle geschaffen, auf welchen User viel Zeit verbringen. Sie dienen der Informationsbeschaffung ebenso wie der Unterhaltung und eignen sich daher hervorragend für PR-Arbeit.
Umso wichtiger ist es, auf diesen digitalen Medien präsent zu sein und eine klare Strategie zu verfolgen.

Eine Besonderheit Sozialer Netzwerke ist zudem, dass man die Zielgruppen nochmals deutlich besser und gezielter erreichen kann, als dies in den klassischen Massenmedien der Fall gewesen ist. Durch das sogenannte Micro-Targeting ist es etwa möglich, bestimmte Inhalte zielgruppenspezifisch zu übermitteln.

Die Kunst, sowohl die Vorzüge der klassischen Medien, sowie jene moderner digitaler Wege im Internet zu verbinden, das macht moderne, erfolgreiche PR heutzutage aus. Pr24 entwickelt crossmediale PR-Kampagnen, und zeigt dabei regelmässig, was möglich ist.

Zielgruppen auf vielen Ebenen erreichen

Durch die intelligente Kombination unterschiedlicher PR-Massnahmen sowohl in klassischen wie in digitalen Medien ist Ihr Unternehmen mit entsprechender PR-Arbeit nun in der Lage, mit Ihren Zielgruppen so effektiv und umfassend zu kommunizieren wie nie zuvor.

Direktes Feedback der User ist ein Phänomen, welches nicht zuletzt durch Twitter und andere soziale Netzwerke immer wieder ins Blickfeld rückt. Es ist klar, dass diese Dynamik mit gewissen Risiken verbunden ist. Aus diesem Grund empfiehlt es sich unbedingt, auf Profis zu setzen, wenn man crossmediale Kampagnen plant und umsetzt.

Crossmediale Public Relations gefällig?

Pr24 ist eine moderne PR-Agentur, die insbesondere crossmediale PR in den vergangenen Jahren perfektioniert hat. Erreichen Sie jetzt Ihre Zielgruppen noch effektiver, und bauen Sie an Ihrem Image! Pr24 freut sich auf Ihre Anfrage – ein Mitarbeiter steht Ihnen gerne für ein Erstgespräch zur Verfügung.