Sales Funnels

Abschlüsse automatisch online erzielen – das ist wohl die Königsdisziplin des Online-Marketings.

Sales Funnels helfen Ihnen dabei, die Anzahl Ihrer Abschlüsse ebenso zu vermehren, wie die Umsätze zu steigern, die Sie pro Kunde erzielen. Pr24 erstellt Sales Funnels, die massgeschneidert auf Ihr Business abgestimmt sind. Steigern Sie Ihre Effizienz im Online-Marketing mit Hilfe von Sales Funnels.

Mehr Verkaufsabschlüsse erzielen

Eine der spannendsten Möglichkeiten des E-Commerce ist es, Verkaufsabschlüsse zu erzielen, ohne dass jemand in Ihrem Unternehmen direkt in den Verkaufsprozess involviert ist. Der Sales Funnel dient exakt dieser Verkaufsstrategie. Zu diesem Zweck ist er so konstruiert, dass der User vom Erstkontakt per Werbeschaltung bis hin zum Abschluss und auch darüber hinaus begleitet wird.

Nachhaltige Mehreinnahmen

Ein Sales Funnel kann Ihnen also tatsächlich ein passives Einkommen bescheren. Mit einem einmaligen Aufwand kann es Ihnen gelingen, nachhaltig Einnahmen zu erzielen. Grundsätzlich können Sie auch mehrere Sales Funnels einsetzen. Diesbezüglich sind Ihnen tatsächlich keine Grenzen gesetzt. Es handelt sich also um ein nachhaltiges Business, sofern es gewissenhaft und korrekt umgesetzt wird.

Auch Sie möchten Ihre Umsätze im Internet steigern? Dann bauen Sie auf Sales Funnels. Wir erstellen Sales Funnels auf Basis professionellen Expertenwissens. Setzen Sie auf pr24 – und auf unser Team von erfahrenen Online Marketing-Experten.

Schwarzweißbild eines majestätischen, schneebedeckten Berggipfels. Die schroffen Hänge, Grate und Klippen werden durch Schatten hervorgehoben und bilden einen dramatischen Kontrast zur schneebedeckten Landschaft. Der untere Teil des Berges ist mit Kiefern übersät.
Schwarzweißfoto einer zerklüfteten Bergkette, die mit Schneeflecken bedeckt ist. Schroffe Gipfel ragen markant vor einem wolkigen Himmel auf und schaffen eine dramatische und karge Landschaft. Schneebedeckte Bergrücken und Klippen dominieren die Szene und strahlen ein Gefühl natürlicher Erhabenheit aus.
Ein eindrucksvolles Schwarzweißbild einer schneebedeckten Bergkette unter einem bewölkten Himmel. Schroffe Gipfel und steile Hänge dominieren die Landschaft, im Vordergrund ist eine markante Felsformation zu sehen. Die Szene vermittelt ein Gefühl von Ruhe und ungezähmter Wildnis.

Das ist ein Sales Funnel

Der Begriff Sales-Funnel taucht immer wieder auf, wenn man sich mit Online-Marketing beschäftigt. Aber was genau bedeutet Sales Funnel? Sales Funnel ins Deutsche übersetzt bedeutet so etwas wie “Verkaufstrichter”. Und letztlich ist das Bild, das hierbei entsteht durchaus zutreffend. Mithilfe eines Sales Funnels soll erreicht werden, dass ein Kunde, der sich grundsätzlich für ein Produkt interessiert, tatsächlich auch einen Kauf tätigt.

Dieses Ziel zu erreichen ist nicht unbedingt eine einfache Angelegenheit. Denn schliesslich ist die allgemeine Faustregel bekannt, dass ein Kunde bis zu 7 Mal zu einem Kauf animiert werden muss, um tatsächlich zuzuschlagen. Der Sales Funnel dient dazu, die Kunden möglichst lange in positiver Hinsicht zu beschäftigen, bis dieser Abschluss schliesslich stattfindet – und noch mehr.

Wollen Sie Ihre Sales steigern?

Der ideale Sales Funnel kann nur von Experten gebaut werden. Setzen Sie auf das Team von pr24. Unsere PR- und Marketing-Profis sind auf die Erstellung von Sales Funnels spezialisiert und freuen sich darauf, auch Ihnen Ihre Services zur Verfügung zu stellen. Kontaktieren Sie uns jetzt für ein unverbindliches Erstgespräch.

So sieht ein idealer Sales Funnel aus

Ein Sales Funnel basiert auf den fünf Phasen, die ein Kunde durchmacht, wenn er einen Abschluss tätigt:

  • Awareness – Bewusstwerdung
    Die erste Phase eines Sales Funnel ist jene, in welcher der potenzielle Kunde auf Ihr Produkt oder Ihr Service aufmerksam wird. In vielen Fällen geschieht dies über Werbeschaltungen, die über Soziale Netzwerke oder über Suchmaschinen platziert werden. Aber auch organische Zugriffe können potenzielle Kunden zu Ihren Landingpages leiten und den Sales Funnel in Gang setzen.

  • Consideration – In Betracht ziehen
    Die zweite Phase des Sales Funnel ist jene, in welcher der Interessent sein potenzielles Interesse bekundet. Er setzt seine erste Massnahme, wie etwa das Klicken auf einen Link, oder die Anmeldung zu Ihrem Newsletter.

Eine Frau mit zurückgekämmten dunklen Haaren, einem grauen Blazer und einer Kette mit rundem Anhänger lächelt in die Kamera. Im Hintergrund ist ein helles Marmormuster zu sehen.

Mit cleveren digitalen Massnahmen und modernen Marketingmethoden stärken wir die positive Meinungsbildung von Produkten, Marken und Unternehmen nachhaltig.

Andrea Stadler, Mitglied der Geschäftsleitung
  • Purchase – Kauf
    Die dritte Phase ist schliesslich jene, in welcher der Kauf am Ende stattfindet. In vielen Fällen ist dies jedoch nicht gleich zu erzielen. Der Kunde möchte mitunter über die Kaufentscheidung schlafen, oder benötigt schlichtweg etwas Zeit, um eine Entscheidung zu fällen.

    In dieser Phase ist es sehr wichtig, den Kunden zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu erreichen. Dies kann entweder über weitere Werbeschaltungen erzielt werden oder beispielsweise über den Newsletter, für welchen sich dieser bereits angemeldet hat. Wenn die Entscheidung schliesslich gefallen ist, wird der Kunde möglicherweise auch auf Google nach Ihnen suchen und dann über Ihre Webseite den Kauf abschliessen. Der Sales Funnel hat einen ersten Erfolg erzielt.

  • Customer Experience – Kundenerfahrung
    Mit dem erzielten Abschluss allein ist ein Sales Funnel aber noch nicht abgeschlossen. Der gewonnene Neukunde kann schliesslich weiter gepflegt und an Ihr Unternehmen gebunden werden. Sie können den Kunden Folge-Angebote offerieren oder diesen zu einer Produktbewertung oder einem Share auf Sozialen Netzwerken einladen. So kann dieser Kunde einen nicht unbedeutenden Werbeeffekt für Sie erzählen und das ohne dass Sie auch nur einen Franken dafür ausgegeben haben.

  • Loyalty Loop – die Treue-Schleife
    In einem weiteren Schritt können Sie den Kunden weiter an sich binden und zusätzliche Einnahmen erzielen. Ein Beispiel hierfür ist etwa die Zusendung eines Rabattcodes per E-Mail, welchen dieser einlösen kann, sobald er den Shop weiterempfiehlt.

    All diese Massnahmen trachten danach, so viel wie möglich aus einem gewonnenen Kunden herauszuholen. Und dies ist auch sinnvoll. Denn die Ausgaben, die Sie etwa für Werbung oder Suchmaschinenoptimierung tätigen, müssen schliesslich wieder eingespielt werden.

    Wie Sie sehen, ist ein effektiver Sales Funnel eine aufwändige Angelegenheit. Die Erstellung eines solchen Marketing Instruments macht aber definitiv Sinn. Wenn die Umsetzung tatsächlich perfekt gelingt, können Sie umso mehr herausholen.

Dürfen wir effektive Sales-Funnels einrichten?

Auch Sie können Sales Funnels effektiv für Ihr Business nutzen. Pr24 steht diesbezüglich bei der Planung und Umsetzung gerne für Ihr Business zur Verfügung.