Suchmaschinenmarketing
Das Suchmaschinenmarketing umfasst alle Aktivitäten, die darauf abzielen, mithilfe von Suchmaschinen die Umsätze im Internet zu steigern.
Die wichtigsten beiden Teilbereiche des Suchmaschinenmarketings (SEM) sind die Suchmaschinenwerbung (SEA) sowie die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Pr24 kann Ihnen Gesamtpakete rund um das Suchmaschinenmarketing anbieten, die Ihnen dabei helfen können, Ihre Ziele im Online-Marketing zu übertreffen.
Mehr Profit dank Microtargeting
Suchmaschinen sind heutzutage die grossen Knotenpunkte im Internet. Tagtäglich werden hunderte Millionen von Suchanfragen zu allen möglichen Dingen über Suchmaschinen getätigt. Die angezeigten Ergebnisse sind hierarchisch geordnete Websites, welche den Suchbegriffen möglichst entsprechen. Dank gezielten Microtargeting kann die potenzielle Zielgruppe exakt definiert werden.
Zugriffszahlen nachhaltig steigern
In den Werbefenstern auf Suchmaschinen wie Google können auch Sie präsent sein. Man spricht von der Suchmaschinenwerbung. Die Kunst des Suchmaschinenmarketings ist es, sowohl in den organischen Suchergebnissen als auch in den Werbefenstern bei den richtigen Keywords möglichst präsent zu sein und so die Zugriffszahlen auf die eigene Webseite oder auf Produktseiten zu steigern.
Haben Sie sich schon näher mit Ihrer Suchmaschinenmarketing-Strategie auseinandergesetzt? Möchten Sie die Zugriffe auf Ihre Website steigern? Dann sollten Sie darüber nachdenken, Suchmaschinenmarketing zu betreiben. Pr24 ist Ihr kompetenter Partner in allen Belangen dieses so wichtigen Bereiches des Online-Marketings. Kontaktieren Sie uns noch heute mit Ihrer Anfrage.
Suchmaschinenwerbung
Bei den richtigen Keywords in den Ergebnissen von Suchmaschinen angezeigt zu werden, ist eine der wichtigsten Marketingmassnahmen im Internet. Die Suchmaschinenwerbung zielt darauf ab, bei bestimmten Sucheingaben auf der Startseite angezeigt zu werden. Die wichtigsten Suchmaschinen haben hierfür eigene Fenster vorgesehen, die Sie über beispielsweise Google Ads buchen können. Bezahlt wird hierbei schliesslich per Klick. Immer dann, wenn ein User über eine Sucheingabe Ihre Werbung sieht, daraufklickt und auf Ihrer Website landet, müssen Sie einen Beitrag für diese Vermittlung berappen.
Die Kunst ist hierbei, das Geld pro Klick möglichst effizient zu investieren und möglichst viele dieser User zu zahlenden Kunden zu machen. Die Anzahl dieser gewonnenen Kunden im Verhältnis zur Anzahl von Klicks bezeichnet man als Conversion-Rate.
Erfolgreiches E-Commerce mit Suchmaschinenmarketing
Wie bereits erwähnt, zielt Suchmaschinenmarketing darauf ab, User, die Ihre Webseiten mittels Suchmaschine gefunden haben, schliesslich zu Kunden zu machen. Dem Suchmaschinenmarketing folgt also die Optimierung der Conversion-Rate. Erst eine hohe Conversion-Rate rechtfertigt Ihre Investitionen ins Suchmaschinenmarketing und hilft Ihrem Business tatsächlich weiter.
Pr24 – unser Name ist nicht trendig. Er steht vielmehr für das, was wir können: Marken stärken, Umsätze steigern und Unternehmen ins digitale Zeitalter katapultieren.
Suchmaschinenoptimierung
Die Suchmaschinenoptimierung zielt im Idealfall auch darauf ab, dass Ihre Seiten auf die erste Seite der organischen Suchmaschinen-Ergebnisse gelangen. Allerdings wird dies nicht mittels Werbeschaltungen erzielt, sondern mittels Optimierung der Inhalte Ihrer Website. Man spricht von der Suchmaschinenoptimierung. Durch geschickte Massnahmen kann man in den jeweiligen Keywords Rankings erzielen, was zum Resultat hat, dass viele User auf organische Art und Weise auf Ihrer Webseite landen. Effektiv eingesetzte Suchmaschinenoptimierung ist eine äusserst wirksame Massnahme um die Zugriffszahlen auf Ihrer Website zu steigern. Auch diese User lassen sich dann durch weitere Massnahmen, wie etwa entsprechend gestaltete Landing Pages, Calls-to-Action und Sales Funnels zu Kunden machen.
SEO – so wird Ihre Website gefunden
Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es um etwas andere Dinge als bei der Suchmaschinenwerbung. Es geht hierbei nicht nur darum, die Keywords, die Sie mittels Keyword-Analyse ermittelt haben, im richtigen Verhältnis zum übrigen Content auf Ihrer Website zu integrieren. Es gibt eine ganze Reihe von weiteren wichtigen Suchmaschinen-Optimierungsmassnahmen, die Ihnen dabei helfen können, in den Rankings weiter nach oben zu gelangen. Neben Verlinkungen auf die eigene Webseite, sowie Links, die von wichtigen anderen Websites anderer Betreiber auf Ihren Content verweisen, ist massgeblich auch, für wie relevant die Suchmaschine Ihre Webseite für das betreffende Keyword insgesamt, aufgrund einer auf vielen Parametern beruhenden Analyse einstuft.
So werben Sie richtig in Suchmaschinen
Um sinnvolles Suchmaschinenmarketing zu betreiben, ist es wichtig, die eigene Nische zu definieren. Denn nur wer in den richtigen Keywords mit Marketingmassnahmen ansetzt, hat eine realistische Chance, gewonnene Website-Besucher zu Kunden zu machen.
Dementsprechend sollte eine Suchmaschinenmarketing-Strategie eine Keyword-Analyse vorhergehen. Diese beruht vor allem auf den Produkten, die Sie anbieten und der Branche, in der Sie tätig sind. Es gibt zahlreiche Services, die Ihnen dabei helfen können, Ihre perfekten Keywords zu ermitteln. Auch die Konkurrenzanalyse ist eine wichtige Methode, um herauszufinden, was Ihrem Business am meisten weiterhilft.
Der nächste Schritt ist schliesslich das Formulieren geeigneter Inhalte, welche Sie zu den jeweiligen Keywords schalten werden. Schliesslich geht es darum, dass die User auch tatsächlich auf Ihre Werbeschaltungen klicken und sich nicht für einen anderen Link entscheiden. Dazu brauchen Sie Content, welcher dem User nutzen verspricht. Es empfiehlt sich unbedingt, in dieser Hinsicht auf Profis zu setzen, die mit der Formulierung von geeigneten Suchmaschinen-gerechten Texten spezialisiert sind.
Wann dürfen wir unser Expertenwissen für Sie einsetzen?
Suchmaschinenmarketing ist eine komplexe Angelegenheit. Wer sie beherrscht, der kann im E-Commerce eine Erfolgsgeschichte auf allen Ebenen schreiben. Setzen Sie bei Ihrem Suchmaschinenmarketing auf das Expertenwissen von pr24. Wir erstellen Konzepte für ein umfassendes Suchmaschinenmarketing, das Ihnen Ergebnisse liefert, die sich tatsächlich in Ihren Umsatzzahlen widerspiegeln. Wir freuen uns auf Ihren Anruf, um Ihnen zu erläutern, welche Möglichkeiten wir Ihnen bieten können.